Unser Verein

Von Müttern und 1 Vater im Jahr 2002 gegründet, hat sich das Eltern-Kind-Zentrum DOMINO zu einem nicht mehr wegzudenkenden Kompetenzzentrum für alle Fragen rund ums Elternwerden und –sein etabliert.
Der Verein hat seinen Sitz in Bad Hall und erstreckt seine Tätigkeit auf den gesamten Kurbezirk Bad Hall.

Qualitätssicherung                                                                                                                                 http://elternkindtreff.at/wordpress/wp-content/uploads/2012/11/Logo-Qualitätssiegel-300x234.jpg     Qualität sichern wir vielfältig. Als offizielles Eltern-Kind-Zentrum unterliegen wir den strengen Qualitätskriterien des Landes OÖ für Eltern-Kind-Zentren.

Weiters ist das DOMINO:

Träger des Qualitätssiegels der OÖ Eltern-Kind-Zentren (unter der Patenschaft des Landes OÖ, Abt. Familienreferat), welches für qualitätsvolle Elternbildung steht.

Netzwerke:
Wir sind Mitglied bei der Plattform der oö. Eltern-Kind-Zentren (www.elternkindzentrum-ooe.at)

Mitgliedschaft:

Zahlreiche Mitglieder sind durch ihre Unterstützung für die Aufrechterhaltung des Vereins unverzichtbar. Als ordentliches Vereinsmitglied kannst du samt deinen Familienmitgliedern viele unserer Angebote vergünstigt in Anspruch nehmen.

Die Mitgliedschaft beträgt € 20,00 pro Familie und Jahr (oder € 12,00 von September bis Februar).
Ermäßigte Mitgliedschaft für AlleinerzieherInnen € 10,00
Unterstützende Mitglieder, die keine Veranstaltung besuchen € 10,00

Ermäßigte Tarife bei den Veranstaltungen:

• Kostenlose Benutzung unserer/s Bibliothek und Spieleverleihs in den ersten 3 Wochen
  • Möglichkeit der Raumnutzung für Kindergeburtstage zum Sonderpreis von € 15,00
  • Entlehnung von Spielmaterialien (Schwungtuch, Gymnastikreifen, Bälle …) gegen eine geringe Gebühr
  • Möglichkeit zur Benutzung des Kopierers für € 0,08/Seite
  • Einladung zur Generalversammlung

Die Mitgliedschaft gilt jeweils von September bis Semesterende (Februar) bzw. Saisonende (Juli)! Bei Interesse liegen im Sekretariat Mitgliedserklärungen auf.

Unsere Spielregeln:

Anmeldebedingungen

Jede Anmeldung ist verbindlich (nicht erst ab Einzahlung)!  Es wird dir keine Kursbestätigung zugeschickt. Bei Anmeldung per E-Mail erhältst du eine Rückmeldung von uns.  Eine Anmeldung ist bei Kursen mit begrenzter Teilnehmeranzahl bis spätestens 1 Woche vor Kursbeginn erforderlich! Einzahlungsbelege sind in der 1. Kurseinheit vorzuweisen. Für Geschwisterkinder ab 1 Jahr, die am selben Kurs teilnehmen, werden 50 %, ab jedem weiteren Kind im selben Kurs 25 % Ermäßigung  gewährt. Die Einzahlung ist bar im EKIZ oder mit Zahlschein möglich.

Abmeldebedingungen

Da unsere Veranstaltungen mit minimaler Kostendeckung kalkuliert werden, führt jeder Teilnehmerausfall zu Verlusten.  Eine Abmeldung muss daher spätestens 1 Woche vor Kursbeginn = Anmeldeschluss erfolgen. Sollte es dir bzw. dem EKIZ nicht gelingen, einen Ersatzteilnehmer zu finden, müssen wir den vollen Kursbeitrag verrechnen.  Auch bei Krankheit, oder wenn du einen Kurs frühzeitig abbrechen musst, können wir keine Kosten oder allfällige Teilbeträge rückerstatten.  Für Veranstaltungen, die wir absagen müssen, retournieren wir die Kursbeiträge in voller Höhe.

Fördergeber und Partner

Das Team des Eltern-Kind-Zentrums Bad Hall dankt

• unseren freiwilligen Helfern, Freunden und allen Gewerbetreibenden und Privatpersonen, die uns ideell und materiell unterstützen.
  • Allen Inserenten, die mit ihrer Einschaltung einen wesentlichen Beitrag leisten, unser Programmheft zu finanzieren.

Besonders bedanken möchten wir uns

• beim Amt der OÖ Landesregierung:
    • Direkt. Soziales und Gesundheit Abtlg. Kinder- und Jugendhilfe
    • Direkt. Bildung und Gesellschaft, Familienreferat
  • beim Bundesministerium für Familien und Jugend
  • bei der Stadtgemeinde Bad Hall
  • bei Herrn Bürgermeister Mag. Bernhard Ruf

für ihre wertvolle Unterstützung!

Fördergeber: